Fördermodalitäten

Übrigens:

Das Regionalmanagement (RM) unterstützt mich sowieso während des gesamten Projektprozesses. Es hilft mir nicht nur bei der sorgfältigen Auf- und Vorbereitung meiner Unterlagen, das RM steuert auch den Beratungsprozess in der Lokalen Aktionsgruppe (LAG). Erfüllt meine Projektidee alle Voraussetzungen und spricht die Lokale Aktionsgruppe eine Genehmigung für das Projekt aus, wird der formale Antrag bei der Bezirksregierung eingereicht. Die Bezirksregierung entscheidet als bewilligende Stelle endgültig über die Förderfähigkeit des Projektes.

Wichtige Informationen von A (wie Antragsberechtigt) bis Z (wie Zuschuss) sind hier nachzulesen: Unter „einfach VITAL.NRW – VITAL.NRW einfach (VITAL.NRW von A – Z)" werden bereits die wichtigsten Begriffe erklärt. Und für alles andere ist das Regionalmanagement da!