17.10.2019: Info-Veranstaltung Regionalwert Idee

Unser Projekt "Aufbau eines regionalen Wertschöpfungsraumes in Bereich Ernährung und Landwirtschaft im Münsterland" verfolgt das langfristige Ziel eine Regionalwert AG zu werden. Zusammen mit den anderen LEADER- und VITAL.NRW-Regionen im Münsterland wurde hierzu dieses Projekt ins Lebens gerufen. In allen Regionen wurde das Projekt inzwischen durch die LAGs genehmigt. In einem anstehenden Info-Abend in Dülmen soll die Regionalwert-Idee nun den Menschen näher gebracht werden. Alle, die sich für das Thema interessieren und mitwirken wollen, sind herzliche eingeladen:

Die Regionalwert-Idee – Eine Bürgeraktiengesellschaft für mehr regionale Lebensmittelversorgung
Freitag, den 08.11.2019, 18.30 UHR
Forum Bendix im Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium
Friedrich-Ruin-Straße 35, 48249 Dülmen

PROGRAMM
18.30 Uhr Ankommen mit Imbiss
19.00 Uhr
Begrüßung & Einführung Impuls-Vortrag
Diskussion und Fragen
Ausblick auf's Münsterland
21.00 Uhr Ausklang

IMPULSVORTRAG
Christian Hiß, Landwirt, Gärtnermeister und Gründer der ersten Regionalwert AG sowie Autor von „Richtig Rechnen". In seinem Vortrag spricht er über seine Motivation für neue Wirtschaftsmodelle im Ernährungsbereich. Er beschreibt seine Erfahrungen aus über 10 Jahren Regionalwert AG Freiburg und den Aufbau eines Wertschöpfungsraumes.

 

In diesem kurzen Film wird einfach und verständlich erklärt, was die Regionalwert-Idee ist und wie sie in ihren Grundzügen funktioniert.